Die Vorbereitungen für den Reinickendorfer Halbmarathon laufen bereits auf Hochtouren. Die Anmeldung ist eröffnet und ihr könnt vom Frühbucherrabatt profitieren.

In diesem Jahr wird es einige wichtige Änderungen geben, insbesondere weil unsere alte Strecke wegen der Erneuerung der U-Bahnlinie 6 nicht verfügbar ist. Eine Überquerung der Berliner Straße ist wegen des Schienenersatzverkehrs mit Bussen ausgeschlossen.

Unsere Ersatzstrecke ist noch im Genehmigungsverfahren aber eines können wir schon verraten: Der Lauf wird deutlich schneller werden. Nicht nur weil es nicht mehr über den heißgeliebten und gleichzeitig verhassten Ernststraßensteg (vulgo Schneckenbrücke) gehen wird, sondern weil wir den Lauf als reinen Straßenlauf veranstalten werden. Ohne Bordsteinkanten oder scharfe Kurven wird es so schnell wie nie durch Reinickendorf gehen.

Wir werden alle Neuigkeiten zeitnah hier bekannt geben, also schaut regelmässig wieder vorbei.