Das war der Halbmarathon Berlin-Reinickendorf 2021!

Knapp 1000 Laufbegeisterte kamen am Sonntag (29.8.2021) – natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln – zusammen, um beim 22. Halbmarathon Berlin-Reinickendorf an den Start zu gehen. Auch das herbstlich-nasse Wetter konnte dem Laufspaß keinen Strich durch die Rechnung machen.

Der neue Start-Ziel-Bereich vor dem Rathaus Reinickendorf, der Dank der Unterstützung des Bezirks Reinickendorf genutzt werden konnte, bildete einen schönen und passenden Rahmen des Nordberliner Laufs. Auch Bezirksbürgermeister Frank Balzer, der sich persönlich für den Lauf eingesetzt hat, ließ es sich nicht nehmen, selbst über die 10km-Strecke an den Start zu gehen.

Den Halbmarathon der Frauen entschied Julia Jurkutat in 1:28:46 Std. für sich, bei den Männern gewann Khalil Aljasem Alhamad in 1:11:10 Std.

Integriert in die Veranstaltung waren auch die Berlin Brandenburgischen Meisterschaften im Halbmarathon. Berlin Brandenburgische Meisterin in der Frauen-Klasse wurde Svenja Suhr (Pro Sport Berlin 24) in 1:45:29 Std., in der Männer-Klasse gewann Lukas Stück (TuS Lichterfelde) in 1:12:52 Std..

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: ERGEBNISSE

Wer jetzt auch Lust aufs Laufen bekommen hat, findet unter www.sctf-events.de alle noch anstehenden Herbstläufe wie den Run and Bike, die Sägerserie oder den Herbstwaldlauf.